Dienstag, 7. November 2017

In Bologna eröffnet ein riesiger Themenpark rund um die italienische Küche!

Die italienische Stadt Bologna hat mich vor ein paar Monaten so stark begeistert, dass ich nicht aufhöre meine Freundin zu fragen, ob wir nicht nochmal in die Emilia Romagna reisen sollen. Klar, die bucket list ist voll mit vielen anderen tollen Ländern, Regionen und Orten, aber Bologna hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Als Freund der Speisen hat mich neben der Architektur, der Landschaft, der Geschichte und den Menschen natürlich vor allem die Küche der Stadt überzeugt. Da in ein paar Tagen, genauer gesagt am 15 November 2017, ausgerechnet in Bologna ein riesiger Themenpark rund um das Thema "italienisches Essen" eröffnet, bleibt mir jetzt wohl keine andere Wahl mehr als meine Freundin mit tollsten Argumenten zu einem zweiten Trip nach Bologna zu überreden

Bologna, Schinken, Charcuterie, Pignoletto, Essen, Foodies

Die Eataly World, ein Projekt der Restaurantkette Eataly und dem italienischen Landwirtschaftsbündnis Fabbrica Italiana Contadina, hat eine Gesamtfläche von 100.000m² und bietet dort Raum für mehr als 40 Restaurants, Trattorias und Essensstände, für mehr als 100 Geschäfte, in denen man italienische Lebensmittel kaufen kann, die in 40 Manufakturen auf dem Gelände der Eataly World hergestellt werden, sowie für sechs interaktive begehbare Multimediaangebote zu Themen rund um den kulinarischen Genuss. 20.000m² der Eataly World sind alleine der Landwirtschaft gewidmet, so dass die Besucher hautnah erleben können, wie die Produkte, die die italienische Küche so herausragend machen, hergestellt werden. Dass in der Futterwelt auch Olivenöl gepresst und Parmesan hergestellt wird, verwundert da sicherlich nicht. Der Eintritt zur Eataly World ist gratis, wobei es diverse Angebote, wie zum Beispiel Touren, Kochkurse, Kurse zur Käserei, zur Imkerei oder zur Pastaherstellung, gibt, für die man extra zahlen muss. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10:00 bis Mitternacht. Die Eataly World kann man vom Hauptabhnhof in Bologna  ganz einfach mit dem Bus (TPER Fico Shuttle) erreichen. Das Ticket für die Hin-und Rückfahrt kostet 7€/Person. Also dann viel Spaß in Bologna und der Eataly World! Gutes Reisen allerseits.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen