Dienstag, 12. September 2017

Berlin: Der Funkturm hat jetzt einen leuchtenden Aufzug!

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Berlin, der Berliner Funkturm, ist ab dem morgigen Mittwoch (13 September 2017) wieder für Besucher geöffnet. Der Funkturm auf dem Messegelände war zunächst wegen turnusmäßig durchzuführender Wartungsarbeiten geschlossen (03 Juli - 13 August 2017) und anschließend aufgrund von exklusiver Veranstaltungen zur Internationalen Funkausstellung 2017 (14 August - 12 September 2017) nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Während der Wartungsarbeiten wurde unter anderen die Aufzugskabine modernisiert. Wie der Turm selbst, kann der Aufzug nun auf Knopfdruck weit sichtbar in verschiedensten Farben erstrahlen. Zu diesem Zweck wurden vier 1,20 Meter lange LED-Leisten an den Außenwänden der Kabine installiert. 

via http://www.capital-catering.de

Die Aussichtsplattform des Berliner Funkturms in 126 Metern Höhe ist ab morgen wieder ab 10:00 Uhr geöffnet; das auf 55 Metern gelegene Funkturm-Restaurant öffnet ebenfalls ab morgen zu den bekannten Zeiten. Viel Spaß in Berlin und gutes Reisen allerseits!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen