Mittwoch, 19. April 2017

Litauen: Im Sommer 2017 schließt der Flughafen Vilnius für einen Monat!

Solltet Ihr im Sommer mit einem Trip nach Vilnius in Litauen liebäugeln, reist am Besten nicht zwischen dem 14 Juli 2017 und dem 17 August 2017 dorthin. In diesem Zeitraum starten und landen aufgrund von Bauarbeiten an der Start- und Landebahn keine Flugzeuge am Flughafen Vilnius (VNO). Als Ausweichflughafen fungiert der Flughafen Kaunas (KUN) in Kaunas, der wiederum gut 100km von Vilnius entfernt liegt. In Kaunas sollen zwar durch ein provisorisches Abflug- und einem Ankunftsterminal die Kapazitäten erhöht werden, aber grundsätzlich ist wohl mit einem gewissen Grundchaos zu rechnen. Schnelle Transfermöglichkeiten nach Vilnius sollen auch geschaffen werden, aber trotzdem verlängert sich die Reisezeit merklich. Ein Kurztrip mit dem Flieger in die Hauptstadt Litauens wird sich daher wohl kaum lohnen. Aber auch im Herbst soll Vilnius ja durchaus schön sein. Viel Spaß und gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen