Dienstag, 28. Februar 2017

Video: "Wandering: New York"!

New York ist einer dieser Städte, die sich wohl auf fast jeder bucket list wiederfindet. Die Gründe hierfür sind sicherlich vielschichtig und schwerlich zu fassen. Denke ich an New York, so ist die Stadt in meinen Augen vorallem der  Inbegriff der westlichen Megametropole. Die Stadt ist groß, international, vielschichtig, heterogen, sauber, dreckig, hell, dunkel, bunt und monoton. Und das alles gleichzeitig. Von daher geht für mich ein ganz eigenartiger Reiz von New York aus - auf der einen Seite bin ich total fasziniert und auf der anderen Seite auch irgendwie total abgeschreckt ob der Dimensionen, Kontraste und gelebten Unterschiede. Der Film "Wandering: New York" von dem Fotograf und Filmemacher Morten Rustad [s.a.: Timelapse-Video: Ein 15.000km Roadtrip durch Norwegen!] vermittelt einen Eindruck von New York, der mein Empfinden gegenüber der Stadt sehr gut wiederspiegelt. Setzt euch also die Kopfhörer auf, stellt das Video auf Vollbild, lehnt euch zurück und genießt den kurzen Trip durch New York. Kudos Morten! Viel Spaß und gutes Reisen allerseits! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen