Mittwoch, 16. September 2015

Thalys erweitert deutsches Streckennetz nach Dortmund!

update (17 Dezember 2015): Dortmund  wird ab 21 März 2016 in das Streckennetz von Thalys aufgenommen. Dann werden Thalys-Züge drei Mal täglich Dortmund mit Paris und Brüssel verbinden. Auch der Ticket-Verkauf für Dortmund-Verbindungen wurde wieder freigeschaltet. Die einfache Fahrt nach Brüssel ist ab 19 Euro und nach Paris ab 35 Euro erhältlich.

update (03 Dezember 2015): Unschöne Nachrichten für das Ruhrgebiet. Wegen des Stellwerkbrands in Mülheim im Oktober 2015, der den Schienenverkehr im Ruhrgebiet bis dato fühlbar einschränkt, wird internationale Hochgeschwindigkeitszug Thalys Dortmund vorraussichtlich erst ab Frühjahr 2016 anfahren. Ein genaues Datum steht aktuell noch nicht fest. Solltet ihr bereits Fahrscheine für Reisen mit dem Thalys von und nach Dortmund gebucht haben, könnt ihr diese kostenfrei stornieren. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Der internationale Hochgeschwindigkeitszug Thalys hat sein deutsches Streckennetz um Dortmund erweitert. Ab dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 wird der Zug drei Mal am Tag Dortmund mit Paris und Brüssel verbinden. Ab Dortmund geht es morgens um 05:20 und um 07:14 sowie am Nachmittag um 15:14 Richtung Brüssel und Paris. Paris verläßt der Thalys in Richtung Dortmund um 07:55 bzw. um 15:55 und um 17:55. Die Fahrtzeit nach Paris beträgt ca. 4:45 Stunden, während Brüssel in ca 3:10 Stunden erreicht wird. Die Tickets für Reisen mit dem Thalys ab bzw. nach Dortmund sind seit dem 15 September 2015 erhältlich. Die einfache Fahrt mit dem Thalys in der zweiten Komfort-Klasse ist ab 19€ nach Brüssel und 35€ nach Paris erhältlich. Dortmund ist neben Aachen, Köln, Düsseldorf, Duisburg und Essen die sechste Haltestelle im deutschen Thalys-Streckennetz. Gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen