Dienstag, 5. Mai 2015

Reiselustverstärker: Nashville (Tennessee, USA)

Als ich gestern Abend meinen newsfeed auf Facebook so durchstöberte, bin ich bei einem Eintrag einer hier zwar vollkommen unbekannten, aber nicht minder großartigen Band, hängen geblieben. Die grandiosen Futurebirds aus Athens in Georgia (USA) berichten in dem Post von einem Timelapse-Video über Nashville in Tennessee (USA), das der Filmemacher Carl Schulz mit einem ihrer Songs ("American Cowboy") untermalt hat. So treffen also eine von mir sehr hoch geschätze Band und ein potentieller Reiselustverstärker aufeinander, dachte ich mir, und wechselte von Facebook zu Vimeo um das Video anzuschauen.

Nashville - Timelapse from Carl Schulz on Vimeo.

Carl Schulz hat über die letzten Jahre sein persönliches Porträt von Nashville gefilmt und damit eindrücklich den "mood of the city" eingefangen. Die Musik der Futurebirds, die ihren Sound ürbigens als psychedelic country bezeichnen, rundet das Bild zudem verdammt gut ab. Viel Spaß also mit dem Reiselustverstärker über Nashville, mit der Musik der Futurebirds, kudos Carl und gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen