Mittwoch, 15. Oktober 2014

Reiselustverstärker: Dublin Pt.3

Als das Spiel der Deutschen gegen Irland gestern abgepfiffen wurde, sagte ich zu meiner Herzdame: "Jetzt trinken die Iren bestimmt Gelsenkirchen leer". Ein paar Sätze weiter waren wir dann gedanklich in Dublin, in den Pubs der Stadt und bei der Idee, doch mal irgendwann tatsächlich was von James Joyce zu lesen und nicht immer nur davon zusprechen. Wie es der Zufall dann so wollte, bin ich gerade via einer youtube-Empfehlung auf das Video "Dublin - City of Words" von Discover Ireland gestoßen. Klar, das kurze Filmchen ist ein ganz eindeutiges Promovideo für Dublin. Es ist aber irgendwie so sympathisch gemacht, dass es für mich direkt auch zu einem Reiselustverstärker geworden ist. Im Video erzählt der travel writer Pól Ó Conghaile interessanterweise genau von der Gemengelage aus Dublin, der Literatur, den Pubs und den passenden Getränken, die meiner Freundin und mir gestern Abend so durch den Kopf ging. Hervorragend! Viel Spaß mit dem Video, in Dublin, kudos Discover Ireland und gutes Reisen!



Polo Conghailes cultural keystones in Dublin:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen