Freitag, 23. Mai 2014

App: "Word Lens" übersetzt in Echtzeit (kostenlos!)

Es gibt immer wieder Apps für Smartphones, die für mich irgendwie direkt zum "must have" werden. Sicherlich kommt da ein wenig der Datenmessi in mir durch, aber wenn ich eine App finde, die in Echtzeit via der integierten Kamera des Smartphones Übersetzungen tätigen kann, bin ich sofort dabei. Und genau das kann die App "Word Lens". Zudem ist die App aus dem Hause "Quest Visiual", das wiederum gerade von Google gekauft wurde, derzeit und wohl nur für eine begrenzte Zeit kostenlos über Google Play für Android bzw. im itunes App Store fürs iphone erhältlich. Sehr gut!



So gehts: Ihr seid unterwegs in Gottweißwo und seid der Landessprache nicht so wirklich mächtig. Das nächste Hinweisschild am Gebirgspass könnte aber durchaus wichtige Informationen enthalten. Also aktiviert ihr einfach die App, haltet das Smartphone vor das Schild als würdet ihr ein Foto machen wollen und schon bekommt ihr eine Übersetzung des Schilds. (No Network required!) Ok, aktuell gibts die Übersetzungen "nur" ins Englische, aber das sollte ja eigentlich reichen. Gänzlich perfekt ist die App sicherlich auch nicht, aber es reicht für wohl durchaus aus. Die bis dato unterstützten Sprachen sind: Russisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Portugiesisch. Viel Spaß mit der App und gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen