Freitag, 4. April 2014

Video: Der Flugverkehr über Europa an einem ganz normalen Sommertag

Der NATS, das britische Gegenstück zur Deutschen Flugsicherung (DFS), hat kürzlich in einem beeindruckenden Video die Flugbewegungen über Europa an einem ganz normalen Sommertag, basierend auf realen Flugdaten, in einem Video visualisiert. Der Fokus liegt zwar auf ein wenig auf den beiden Flughäfen Heathrow und Gatwick in London, aber man bekommt trotzdem einen sehr guten Eindruck davon, wie dicht der Luftverkehr in Europa im Sommer gewöhnlich ist. Ich verfolge zwar dann und wann schonmal Flighttracker wie Flightradar24, aber dass es dort oben so eng zugeht, hätte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen können. Viel Spaß mit dem Video, kudos an NATS dafür und euch gutes Reisen!

Europe 24 from NATS on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen