Dienstag, 1. April 2014

Reiselustverstärker: New York Pt. 6

Hört man sich im Freundeskreis so um und bringt das Gespräch auf das Reisen, ist New York mit allergrößter Sicherheit auf einmal Thema. Die Stadt am Hudson River scheint eine ganz besondere Anziehungskraft auf (Städte-)Reisende zu haben und platziert sich so auf den bucket lists der unterschiedlichsten Menschen. Einen Einblick warum dieses so sein könnte, liefert die Sendung "New York - Ein Streifzug durch Big Apple", die Ende März 2014 im Rahmen von SWR1 Weitwinkel lief und mittlerweile als podcast verfügbar ist. In der gut 30minütigen Sendung nehmen uns die Weitwinkel-Moderatorin Petra Waldvogel und die SWR-Korrespondentin vor Ort, Claudia Sarre, mit auf eine Reise durch die bekannten, aber auch weniger bekannten Ecken New Yorks. Wie der Untertitel der Sendung schon verrät ist der podcast ein regelrechter Streifzug durch die größte Stadt der USA und, wird umso länger mal zuhört, zu einem waschechten Reiselustverstärker! Kudos an die Korrespondentin und an SWR1 für das herausragende Radiomagazin! Viel Spaß in New York und gutes Reisen!

btw - den Blick über New York vom neuen One World Trade Center aus findet ihr hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen