Donnerstag, 3. April 2014

Mit Google Street View durch Angkor (Kambodscha) wandern!

Die Tempelanlagen in Angkor in Kambodscha werden sich höchstwahrscheinlich auf so manch bucket list wiederfinden, aber die Wenigsten werden bisher dort gewesen sein. Das ist - mit Verlaub - nicht wirklich tragisch, aber doch auch irgendwie schade für alle die, die unbedingt mal Kambodscha bzw. vielmehr die Region rund um Siem Reap bereisen wollen. Google Street View sei Dank ist die Tempelanlage Angkor, inklusive Angkor Wat, Angkor Thom, Bantreay Srei, Beng Mealea und Ta Prohm, jetzt allerdings ein wenig näher gerückt. Seit dem 02 April 2014 ist Angkor via dem Zusatzdienst zu Googles Kartendienst Google Maps online verfügbar und kann somit zumindest halbwegs individuell am Rechner sitzend erkundet werden. Gut 90.000 Panoramas sollten eigentlich einen recht brauchbaren Einblick und Eindruck gewährleisten! Viel Spaß mit Street View und Angkor bzw. noch viel mehr Spaß dann irgenwann mal in Kambodscha und dem "echten" Angkor. Gutes Reisen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen