Dienstag, 11. März 2014

"Streetmuseum 2.0" - Augmented reality-App lässt das historische & das moderne London verschmelzen

Vor ein paar Wochen habe ich hier im Blog über ein Video geschrieben, welches das London im Jahre 1927 mit dem London im Jahre 2013 vergleicht. Nun bin ich auf eine App des Museum of London gestoßen, die jedem Smartphone-Nutzer die Möglichkeit gibt vor Ort im Prinzip Selbiges zu tun. Möglich wird dieses durch die augmented reality-App "Streetmuseum 2.0", verfügbar für Android und iOS. Die App hält hunderte von Fotos aus allen möglichen Epochen der Sammlung des Museum of London bereit und erlaubt es dem User - dank augmented reality - diese mit dem London von heute in einer Einstellung zu vergleichen. Alt und neu zusammen in einem Bild ergeben so einen ganz besonderen Blick auf die Stadt. Viel Spaß mit der App und natürlich in London. Gutes Reisen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen