Freitag, 17. Januar 2014

Video: Miniature Melbourne (tilt-shift time-lapse)

Ich würde mich fast hinreißen lassen zu wetten, dass jede und jeder, die bzw. der mal in Melbourne (Australien) war, die Stadt irgendwie mag. Ich, für meinen Teil, hatte vor nunmehr schon einigen Jahren auf jeden Fall wunderbare Wochen in Australiens zweitgrößter Stadt und habe es genossen. Sehr genossen! Melbourne  bietet einfach unfassbar viel - die Stadt an sich, das urbane Flair, das Kulturleben, die subcultures, das Alternative, das Meer, St. Kilda, die Landschaft drum herum. Folglich überkommt mich eigentlich immer das gewisse Fernweh, wenn ich über die Stadt lese oder, wie jetzt gerade, einen Kurzfilm über sie sehe. Miniature Melbourne porträtiert Melbourne  auf seine ganz eigene Weise. Es ist kein Film, der zwanghaft die touristischen Highlights der Stadt in den Mittelpunkt stellt. Es ist vielmehr einfach ein Film über Melbourne , der als kleines großes Extra nicht nur mit der Timelapse-Methode gedreht wurde, sondern auch durch ein Tilt-Shift-Objektiv. Lehnt euch zurück, stellt das Video auf Vollbild, setzt zudem am besten noch die Kopfhörer auf und erlebt die Stadt aus einer ganz besonderen Perspektive. Viel Spaß mit dem Kurzfilm und in Melbourne, kudos Nathan Kaso für das Werk und gutes Reisen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen