Mittwoch, 22. Januar 2014

Reiselustverstärker: Kapstadt (Südafrika)

Zumeist verbindet mich eine gewisse Hassliebe mit Promofilmen über Reisedestinationen. Eigentlich können sie sehr praktisch sein, da man so wunderbar einen ersten Eindruck von z.B. einer Stadt bekommen kann, denke ich mir. Andererseits, und das ist dann direkt der Folgegedanke, wollen diese kleinen Filme verständlicherweise natürlich nur und nahezu ausschließlich das Positive darstellen. Gerade wenn ich nach neuen Reiselustverstärkern suche, finde ich immer wieder diverse Imagefilme und lande direkt wieder vor der Frage an mich, was das Besondere am einem solchen Film wohl ist. So auch gerade. Wie hier immer mal wieder durchscheint, bin ich ein großer Freund Südafrikas. Besonders Johannesburg und Kapstadt haben es mir schwer angetan. Als ich nun gerade nach einem neuen Reiselustverstärker Ausschau hielt, bin ich über eines der neuesten Imagefilmchen von Cape Town Tourism gestolpert. Ok, das Video ist nicht wirklich tiefgründig und es zeigt Kapstadt natürlich auch nur von der besten Seite. Und dann wird schnell bewußt, dass die Postkartenperspektibe irgendwie ja auch genau das ist, was wir Reisenden zu 99% sehen wollen. Es sind die positiven Eigenschaften einer Destination, die Reisende zu neuen Zielen trägt. Von daher genießt die kurze Exkursion durch das Schöne Kapstadts und geht auf eine kleine Tour, die uns von der V&A Waterfront in Kapstadts Innenstadt führt, vom The Company's Garden zum Table Mountain und vom Bo-Kaap über Kalk Bay, Boulders Beach bis hin zum Cape Point. Viel Spaß mit dem Video, kudos Cape Town Tourism und natürlich gutes Reisen nach Kapstadt und Südafrika.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen