Mittwoch, 29. Januar 2014

Delta Air Lines geht in neuem Sicherheitsvideo auf Zeitreise in 1980er Jahre

So einige Fluggesellschaften haben sich in den letzen Jahren bekannterweise angewöhnt, ihre Sicherheitsvideos auch mal ein wenig anders zu verpacken und dann auf uns Netzgemeinde loszulassen. Vorne weg natürlich Air New Zealand, die gerne mal Hobbits und andere Bewohner von Mittelerde in ihre Flugzeuge einladen. Delta Air Lines ist nun auch auf den Zug aufgesprungen und hat ein in-flight safety video gedreht, dass sich ganz im Glanze der 1980er Jahre präsentiert. Ich war zwar in den 1980er Jahren noch ziemlich jung, aber so Manches konnte ich gerade direkt wiedererkennen: tragbare "Computerspiele" aus der Zeit vor Gameboy & co, Breakdancer, Alf (!), sprechende Kuscheltiere, Atari Konsolen, hell gebleichte Jeans und Jeanswestern, neonfarbige Klamotten und hochtoupierte Haare. Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, taucht am Ende des Clips als Co-Pilot auch Kareem Abdul-Jabbar auf. Klingelt es? Kareem Abdul-Jabbar war nicht nur ein überragender Basketballspieler in der NBA (LA Lakers!) der 1980er Jahre, sondern hatte auch seinen wohl berühmtesten Gastauftritt als - ganz genau - Co-Pilot in Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug aus dem Jahre 1980. Kann man machen, Delta! Viel Spaß und gutes Reisen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen