Dienstag, 15. Oktober 2013

Berlin: Reichstagskuppel vom 14. -18. Oktober geschlossen!

Fast hätte ich es vergessen. Die Reichstagskuppel in Berlin ist in dieser Woche, also von Montag (14 Okt 2013) bis Freitag (18 Okt 2013) geschlossen. Allerdings sind die Dachterrasse und das Dachgartenrestaurant geöffnet, so dass man trotzdem nicht ganz auf den Besuch verzichten muss. Grund für die Schließung sind mal wieder - zum nunmehr vierten Mal in diesem Jahr -  Wartungs- und Reinigungsarbeiten. Falls ihr im Dezember Berlin besuchen wollt, sei darauf hingewiesen, dass die Reichstagskuppel am 24 Dezember 2013 den ganzen Tag und am 31 Dezember 2013 ab 16 Uhr für Besucher geschlossen ist.


Kuppel und Dachterrasse des Reichstagsgebäudes können kostenlos besichtigt werden. Eine Besichtigung ist jedoch nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Natürlich könnt ihr einen Besuch der Kuppel auch mit einer Führung durch das Regierungsviertel von Berlin (für eine verhältnismäßig kleine Mark) kombinieren. Mehr Infos dazu gibts hier. Die Reichtagskuppel ist täglich von 8 bis 24 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist um 22 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen