Mittwoch, 14. August 2013

Berlin Linien Bus: Neue Fernbuslinie zwischen Hamburg & Köln

Der Boom der Fernbusanbieter veranlaßt scheinbar auch Deutschlands wohl ältestes Ferbusunternehmen, Berlin Linien Bus, einem Verbund von Verkehrsunternehmen, der Fernbuslinien sowohl innerhalb von Deutschland als auch von Deutschland ins europäische Ausland betreibt (Eurolines), mit dem Trend zu gehen, sein Liniennetz immer weiter auszubauen und auch vermehrt Strecken anzubieten, die nicht von und nach Berlin reichen. So wird zum Beispiel am 16 August 2013 die neue Strecke Hamburg <> Köln via Bremen, Münster, Essen und Düsseldorf eingeweiht. Die Reisezeit auf der Gesamtstrecke beträgt rund sieben Stunden. Die Gäste an Bord des viermal täglich verkehrenden Service können auf kostenloses WLAN zugreifen und bekommen ein Freigetränk beim Einsteigen. Zudem sind die Busse mit Steckdosen für Mobiltelefone und Notebooks, Klimaanlagen und WCs ausgestattet. Wer nicht unbedingt mit dem Zug fahren möchte, entlang der Stops der Fernbusverbindung wohnt, ein wenig mehr Zeit mitbringt und Geld sparen möchte - die oneway-Tickets zwischen Hamburg und Köln gibt es ab €22/Person - könnte sich durchaus für das Angebot von Berlin Linien Bus interessieren. Viel Spaß und gutes Reisen!

1 Kommentar:

  1. Das stimmt, ist mir auch aufgefallen, dass Berlin Linien Bus immer mehr Strecken unabhängig von Berlin anbietet. Aber wieso auch nicht, wenn sie schon die langjährige Erfahrung haben. Ich bin inzwischen mit ein paar unterschiedlichen Anbietern unterwegs gewesen und war fast durchweg positiv überrascht. Klar, das ein oder andere Verbesserungspotenzial gibt es. Aber hey, bei den Preisen kann man erst mal nicht meckern :) Bin gespannt, ob sich die Preise auch so halten werden. VG Maik

    AntwortenLöschen