Donnerstag, 4. Juli 2013

Google Earth: Alle Flüge der Dreamliner von Start bis Ziel in realtime verfolgen

Vor ein paar Monaten habe ich die Website Flightradar24 entdeckt und war sofort ziemlich begeistert. Immerhin konnte ich so, fernwehgeplagt wie wir wohl alle so sind, immer nachgucken, welches Flugzeug gerade über mir zum Landeanflug auf Düsseldorf ansetzt. Wie es halt so ist, hat die Begeisterung natürlich innerhalb kürzester Zeit wieder nachgelassen und ich hab die website und die App fürs Smartphone gekonnt an die Seite geschoben. Allerdings vermute ich gerade, dass das Thema Flight Tracker noch nicht so ganz bei mir abgehakt ist. Beim Blick durch feedly heute morgen bin ich über den sogenannten Boeing 787 Dreamliner Flight Tracker, einer Kooperation von Boeing, dem Flight Tracker FlightAware und Google (Earth), gestolpert und war direkt wieder vollkommen in den Bann gezogen. Mit dem Dreamliner-Tracker kann man alle aktuellen Flüge des neuen Flagschiffs von Boeing (Typ B787) via Google Earth verfolgen. Zudem hat man die Wahl zwischen drei verschiedenen Persektiven: man kann die jeweiligen Flugzeuge im Flug im "360° View" betrachten, im "Passenger View" von innen nach außen schauen oder aber, quasi herkömmlich, im "Google Earth View". Ein kleines nettes Tool zum Zeitverbennen. Viel Spaß damit und gutes Reisen!

screanshot (c) Boeing 787 Dreamliner Flight Tracker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen