Freitag, 26. April 2013

Video: Parkour in Dubai

Seitdem ich vor einigen Wochen im Rahmen der Passion Sports Convention in Bremen das erste Mal "Parkour" live gesehen habe, bin ich noch wesentlich begeisterter von dem Sport als ich es vorher schon war. Von daher gucke ich immer häufiger durch die Videowelten des Internets auf der Suche nach, im wahrsten Sinne des Wortes, herausragenden "Parkour"-Videos. Eines jener Videos ist "Parkour in Dubai - Ryan Doyle 2013" von Redbull. Im Video rennt, springt, fliegt und landet der Freerunner Ryan Doyle zusammen mit Mohammed Al Attar durch Dubai und sinniert in Interviewsequenzen über die Stadt, die Entwicklung Dubais und die scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten seines Sports und der Stadt. Das etwas über 5 Minuten lange Video wird so gewissermaßen zu einem Kurzporträt von Dubai aus der Perspektive eines Parkourathleten. Tolle Sache! Kudos Ryan Doyle und Mohammed Al Attar! Viel Spaß mit dem Video und vielleicht auch mal in Dubai. Gutes Reisen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen