Montag, 25. März 2013

Unterwasserkamera, die auf Maui verloren gegangen ist, wird gut 6 Jahre später in Taiwan an Strand gespült

Nachdem in den letzten Jahren dank der weltweiten Verkünpfungen via des Netzes so manch Kamera bzw. Speicherkarte ihren Weg zum ursprünglichen Besitzer gefunden hat (siehe zB hier & hier), gilt es nun eine bereits im August 2007 in Kaanapali auf Maui verlorene Unterwasserkamera, inklusiver noch intakter Speicherkarte, mit ihrer Besitzerin zusammenzuführen. Die Kamera wurde an der Westküste Taiwans, gut 8400km von Maui entfernt, von Bruce Chen am Strand gefunden. Es scheint, als sei die Kamera der Marke Canon die letzten sechs Jahre im Meer unterwegs gewesen. Wenn das nicht mal gute Werbung für die Unterwasserkameras von Canon ist, weiß ich es auch nicht. Die Fotos, die auf der Speicherkarte gesichert waren, seht ihr im Video.

Hawaii News Now - KGMB and KHNL

Da Herr Chen der General Manager von China Airlines in Honolulu (Hawaii, USA) ist, gibt es von der Airline ein Gratisticket für die Besitzerin, so dass sie die Kamera vor Ort auf Taiwan abholen kann. Leider habe ich keine Kontaktinformationen gefunden, wobei diese sicherlich via China Airlines herauszufinden sind. Ein Auftrag für die weltweite Social Media-Gemeinde! Viel Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen