Donnerstag, 14. Februar 2013

Video: Der etwas andere Stresstest am Flughafen Hamburg (Nivea)

Stellt euch folgende Situation vor: Es geht zum Flughafen in Hamburg. Dort angekommen, gilt es auf den Flug zu warten. Plötzlich erblickst du dein Foto auf der Titelseite einer bekannten Hamburger Tageszeitung. Bildunterschrift: "Verdächtiger auf der Flucht". Dann folgt eine Durchsage mitsamt einer Personenbeschreibung, die zu 100% auf dich zutrifft. Weiter gehts mit einem Newsflash im TV. Gleiche Beschreibung, wieder das Foto, die Worte "verdächtig" & "Flucht", "gefährlich" fallen! Menschen richten die Aufmerksamkeit auf dich, Sicherheitsleute tauchen auf, kommen auf dich zu...



... und mit dem Auftauchen der Sicherheitsleute wird klar, dass die ganze Aktion Teil einer Werbekampagne von Nivea ist.
Eine bessere Location als einen Flughafen mitsamt der dort vorherrschenden Stimmung zwischen Nervosität, Aufbruch und Kontrolle hätte es für den "Stresstest" wohl nicht geben können! Kudos an Nivea und die Werbemacher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen