Montag, 11. Februar 2013

Video: "Robin Esrock - Learn to Travel: Travel to Learn" [TEDx Vancouver]

Gerade bin ich über 20 Minuten feinste (Reise-)Unterhaltung gestoßen. Robin Esrock, leider in deutschsprachigen Gefilden eher unbekannt, hat beim bisher größen TEDx-Event in Vancouver (Kanada) über seine Reiseerfahrungen und seine ganz persönlichen Lehren aus seinen Reisen durch mehr als 100 Länder der Welt berichtet. Der travel writer (gibts dafür eigentlich eine gute deutsche Übersetzung?) und co-host der des TV-Formats "World Travels" gibt während seiner Rede Einblicke in seine Art zu Reisen und wird so dem Titel des Videos "Learn to Travel: Travel to Learn" mehr als gerecht. Dabei steht er nicht mit erhobenem Zeigefinger auf der Bühne und sagt uns, wie man denn so richtig reist, sondern erzählt einfach aus seinen Erfahrungen. Ich kann nur empfehlen Robin Esrock eine Runde zuzuhören und vielleicht ein paar seiner Erfahrungen bzw. eher noch die Schlüsse, die er daraus gezogen hat, als Denkanregung mitzunehmen. Ich bin mir irgendwie sehr sicher, dass sich so mancher in vielen von Robins Eindrücken und Erfahrungen wiederfinden wird. Mir ist es auf jeden Fall gerade so gegangen. In dem Sinne: Viel Spaß & gute Reise!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen