Mittwoch, 13. Februar 2013

Social Media: Backpackerin bekommt verloren geglaubte Fotos zurück

Das Netz und seine schönen Geschichten. Nachdem der Holländer Peter van Leeuwen auf einem Gepäckband im Flughafen Schiphol in Amsterdam eine Speicherkarte mit rund 300 Urlausfotos gefunden hatte, startete er mit Hilfe eines Videos mit Fotos von der Karte im Internet einen Aufruf um der Eigentümerin die Urlaubserinnerungen zurückgeben zu können. Versehen mit den Zeilen: "Help! We've found a SD-card with holiday-pics at Amsterdam Airport Schiphol, which we'd love to return to its owner. Problem: we don't know who the owner is. Please help us find this girl to return the pictures of her traveling the world. Sharing is caring!" und einer emailadresse ging das Video online und hatte prompt den erhofften Erfolg. Die niederländische Presse berichtete über das Video und die Fotos, User posteten es auf Facebook und so machte das Video seinen Weg nach England. Dort wurde die Besitzerin der Speicherkarte, Catriona Bowman aus Suffolk, von Freunden mit der freudigen Nachricht überrascht, dass die Fotos von ihrem dreimonatigen Trip durch Europa doch nicht, wie geglaubt, verloren, sondern gefunden worden seien. Mittlerweile hat Catriona ihre Speicherkarte und die Fotos wieder. Kudos an Peter van Leeuwen! Eine ähnliche Geschichte, wenn auch irgendwie noch netter, findet ihr hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen