Donnerstag, 28. Februar 2013

Berlin: Besucherzahl für Reichstagskuppel künftig beschränkt

Noch gilt der Reichstag in Berlin mit gut 3 Mio. Besuchern pro Jahr als das meistbesuchte Parlament der Welt. Noch, da sich aufgrund eines neuen Brandschutzgutachtens ab sofort nur noch max. 600 Personen, bei Plenarsitzungen sogar nur 200 Personen, auf der Dachterrasse, in der Kuppel und im Dachgartenrestaurant aufhalten dürfen. Insbesondere während der Sitzungswochen des Bundestags werden Reisende in Berlin künftig damit rechnen müssen, das der Besucherstrom am Reichstag stark reglementiert werden wird. Es könnte sich folglich als sinnvoll erweisen, eine geführte Tour durch den Reichstag bereits im Vorfeld zu buchen. Viel Spaß in Berlin!

screenshot > bundestag.de

Ein kleiner Hinweis für alle diejenigen, die nächste Woche nach Berlin reisen wollen und werden. Die Kuppel des Reichstages wird zwischen dem 04.-08. März 2013 aufgrund von Wartungsarbeiten gesperrt sein. Die Dachterasse und das Dachgartenrestaurant bleiben jedoch während der Arbeiten geöffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen