Sonntag, 30. Dezember 2012

Die 10 beliebtesten Instagram-Locations 2012

Zum Ende des Jahres hat die beliebte Fotoapp Instagram die 10 beliebtesten Locations des Jahres 2012 gekürt. Erstaunlicherweise ist die beliebteste Instagram-Location nicht eine der weltweit bekannten und hochfrequentierten Sehenswürdigkeiten wie Eiffelturm, Freiheitsstatue oder gar das Brandenburger Tor, sondern der Suvarnabhumi International Airport in Thailands Hauptstadt Bangkok. Mehr als 100.000 (als solche getaggte) Instagram-Fotos wurden von dem Flughafen gemacht. Auch die zweitbeliebteste Location findet sich in Thailand: das Siam Paragon-Einkaufszentrum, ebenfalls in Bangkok gelegen. Europa ist mit dem Eiffelturm auf Rang 8 nur einmal in Top 10 vertreten; die übrigen sieben Plätze liegen allesamt, wenig verwunderlich, in den USA. Warum Bangkok allerdings die Instagramkapitale 2012 war, kann ich mir nicht erklären. Oder gibts am dortigen Flughafen bzw. im Siam Paragon-Einkaufszentrum flächendeckendes kostenfreies W-Lan?
  1. Suvarnabhumi International Airport in Bangkok (Thailand)
  2. Einkaufszentrum Siam Paragon in Bangkok (Thailand)
  3. Disneyland Park in Anaheim (USA)
  4. Times Square in New York City (USA)
  5. AT&T Park in San Francisco (USA)
  6. Los Angeles International Airport in Los Angeles (USA)
  7. Dodger Stadium in Los Angeles (USA)
  8. Eifelturm in Paris (Frankreich)
  9. Staples Center in Los Angeles (USA)
  10. Santa Monica Pier in Los Angeles (USA)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen