Dienstag, 27. November 2012

Stadtporträt: Guangzhou, China (Video)

China ist zwar überhaupt nicht auf meinem Reiseradar, aber das folgende Video über die Stadt Guangzhou hat mich trotzdem sehr begeistert. Das Video, in großen Teilen im Timelapseverfahren gedreht, zeigt Chinas drittgrößte Metropole in quasi allen Facetten - abgesehen vom produzierenden Gewerbe, dem Grund für Guangzhou rasantes Wachstum und den steigenden Reichtum der letzten Jahre. Ansonsten ist aber tatsächlich alles dabei: das Alltagsleben auf den Straßen, der neue und auch alte Gebäudebestand der Stadt, die modernen Lichterwelten des CBD, der Hafen, die Kanäle und vieles mehr. Daß die "Fabrik der Welt", wie Guangzhou gerne genannt wird, in dem Video ohne die Fabriken auskommen muss, mag daran liegen, daß das Video von einer "media advertisement agency" in Auftrag gegeben wurde. Fabriken und die dort vorherrschenden Arbeitsverhältnisse sind bekanntlich nichts, mit dem China sich gerne präsentiert. Unschön, aber aus rein touristischer Sicht ist das Video trotzdem ein sehr interessanter Blick auf Guangzhou! Viel Spaß mit dem Video, in Guangzhou & kudos an zweizwei für das Erstellen des Films!


Die Hintergrundmusik sollten von Passion Pit sein und der Song den Titel "Swimming In The Flood" tragen!

Unterkünfte » | Flüge » | Mietwagen » | Städtereisen » | Ausflüge » | Reisenews »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen