Freitag, 19. Oktober 2012

New York: Die Freiheitsstatue wird Ende Oktober 2012 für Besucher wiedereröffnet

update (08 Nov 2012): Die Freiheitsstatue in New York hat den Hurrikan "Sandy" zwar gut überstanden, bleibt aber trotzdem laut der zuständigen Behörde vorerst auf unbestimmte Zeit für die Öffentlichkeit geschlossen. Da allerdings Liberty Island, der Standort der Freiheitsstatue, sowie die benachbarte Insel Ellis Island dank Sandy überschwemmt wurden, müssen Expertenteams nun erstmal die Schäden evaluieren. Erst danach wird entschieden, wann das Wahrzeichen New Yorks wiedereröffnet wird.

Gute Nachrichten für Reisende mit dem Ziel New York. Am 28 Oktober 2012 wird die Freiheitsstatue nach einem Jahr voller Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten wiedereröffnet. Im Rahmen der Arbeiten wurden unter anderem neue Aufzüge und Treppen eingebaut. Die Krone der Statue of Liberty wird allerdings bis Jahresende nur an Wochenenden und Donnerstags vormittags für Besucher offen sein. Anfang 2013 soll sie jedoch wieder täglich geöffnet werden. Der Ticketverkauf für den Aufstieg in die Krone der Statue hat bereits begonnen, wobei Reservierungen derzeit nur bis zum Jahresende möglich sind. Viel Spaß in New York!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen