Mittwoch, 24. Oktober 2012

New York: Das Museum of Modern Art ist ab Mai 2013 täglich geöffnet!

Und wieder mal gibts Neuigkeiten aus New York. Das berühmte Museum of Modern Art, kurz MoMA, hat ab Mai 2013 an allen sieben Tagen der Woche geöffnet. Bisher hatte das Museum im Stadtteil Manhattan, abgesehen von verschiedenen Ausnahmen zu Ferienzeiten, immer dienstags geschlossen.
Das MoMA gilt als das Museum weltweit mit der wohl bedeutendsten Sammlung  moderner und zeitgenössischer Kunst. Die Sammlung umfasst über 150.000 Werke der Architektur und des Design, Zeichnungen, Gemälde, Skulpturen und viele weitere Kunst- und Darstellungsformen. Hinzu kommen etwa 22.000 Filme, sowie rund vier Millionen Standbilder aus Filmen und die ca. 300.000 Bände umfassende Bibliothek des Museum of Modern Art.
Das Museum of Modern Art findet ihr im Bezirk Midtown des New Yorker Stadtteils Manhattan auf der 53rd Street zwischen der Fifth und Sixth Avenue. Viel Spaß in New York!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen