Donnerstag, 11. Oktober 2012

Fünf deutsche Bars unter den "World's 50 best Bars 2012"

Das internationale (Fach-)Magazin Drinks International, welches sich nach eigenen Angaben exklusiv mit der Welt der "global spirits, wines and beers" befasst, hat auch in diesem Jahr die "The World's 50 best Bars" gesucht und mit der "Artesian Bar" die beste Bar 2012 in London gefunden. Neben der Bar im Langham Hotel sind noch 5 weitere Bars in London unter den Top 10 der 50 von Magazin gekürten Bars der Welt. Die ersten zehn Ränge komplettieren zwei Bars in New York und jeweils eine in Sydney (Australien) und Edinburgh (Schottland). Die Bar "Le Lion" in Hamburg ist auf Rang 23 die beste deutsche Bar im Ranking, gefolgt vom "Schumann's" in München auf Rang 28. Weitere deutsche Platzierungen sind das "Lebensstern" in Berlin auf Rang 30, die "Goldene Bar" (München) auf Rang 31 und das "Stagger Lee" (Berlin) auf Rang 48. Gerade wenn ich mir so die deutschen Bars angucke, stelle ich fest, dass ich wohl dann doch die Kneipe um die Ecke vorziehe. Aber nunja, jeder Gast findet auch die passende Bar, Kneipe oder Pub! Allerdings hat das "Stagger Lee" nicht nur einen vielversprechenden Namen, sondern sieht tatsächlich sehr nach "das sollte man sich mal angucken" aus! Gutes Feiern!
  1. Artesian at the Langham Hotel (London)
  2. PDT (New York)
  3. Nightjar (London)
  4. The Connaught Bar (London)
  5. American Bar at the Savoy Hotel (London)
  6. Death & Co (New York)
  7. The Baxter Inn (Sydney)
  8. 69 Colebrooke Row (London)
  9. Callooh Callay (London)
  10. Bramble Bar (Edinburgh)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen