Donnerstag, 18. Oktober 2012

Drei Reisetipps für New York

Es gibt mal wieder ein paar kleine und sicherlich auch recht nützliche Reisetipps zu New York aus dem Hause Lonely Planet. Da das dazugehörige Video in Zusammenarbeit mit Visa entstanden ist, dreht es sich zum einen um "Geldspartipps" und zum anderen gibts ein Ende ein wenig Werbung für die Kreditkarte. Immerhin erfährt man so, wieviele ATMs bzw. Geldautomaten es in den USA gibt.



Zu den Tipps. Der wohl wichtigste Tipp, wenngleich er eigentlich auf der Hand liegt, ist das Benutzen der Subway anstelle von Taxi oder Mietwagen in New York. Die U-Bahn ist nicht nur recht günstig, sondern ermöglicht auch einen gewissen Einblick in das Alltagsleben der New Yorker. Neben dem eingesparten Geld ein super Bonus. Wenn man wirklich viel unterwegs sein wird, lohnt sich auf jeden Fall eine sogenannte "Unlimited Ride MetroCard". Der 7-Day Unlimited Pass kostet derzeit USD29 pro Person.
Wenn ihr eine der Broadway- bzw. Off Broadway-Shows in New York sehen und dabei ein wenig (bis viel) vom Eintritt sparen möchtet, geht zu einem der TKTS Discount Booths. Dort bekommt ihr "day-of-performance tickets" zum reduzierten Preis.
Wenn euer Fokus beim Besuch von New York vorallen Dingen auf die vielen Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt liegt, kauft euch im Vorfeld einen "City Pass" und spart so an Eintrittsgeldern. Kann sich durchaus lohnen!
Viel Spaß in New York!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen