Donnerstag, 20. September 2012

Video: Der Unterschied zwischen "London" und der "City of London" (10 min)

Manch aufmerksamen Leser wird sicherlich hier und dort schonmal aufgefallen sein, dass besonders tolle Artikel gerne mal von der "City of London" reden, obwohl sie eigentlich London meinen. "City of London" klingt scheinbar großspuriger, internationaler und achso gebildet. Pustekuchen! Die "City of London" ist lediglich ein Stadtteil von London.
Die "City of London" ist im Zentrum von London gelegen, bildet aber eine eine eigenständige Rechtseinheit und ist eine sogenannte zeremonielle Grafschaft, die ihren Ursprung bereits in der Römerzeit hat. Sie hat hat einen eigenständigen Bürgermeister, ein eigenes Wappen, zieht eigene Steuern ein und wird von der City of London Corporation verwaltet. Mehr Infos zu der "City of London" und ihren Eigenheiten und dem Unterschied zu der "City named London" gibts in den folgenden zwei Videos. Viel Spaß & kudos für zwei großartige Videos an C.G.P. Grey!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen