Montag, 3. September 2012

Die Lufthansa fliegt ab sofort non-stop von Berlin nach Marrakesch (Marokko)

Die Lufthansa fliegt seit dem 02 September 2012 non-stop von Berlin nach Marrakesch in Marokko. Jeden Sonntag geht es um 07:55 Uhr in Berlin (Tegel) los; die Ankunft in Marrakesch ist um 11:10 Uhr. Auf dem Weg zurück nach Berlin verläßt der Flieger Marrakesch um 11:55 Uhr und landet in Berlin um 17:00 Uhr. Ab Beginn des Winterflugplans 2012/13 Ende Oktober 2012 bietet die Lufthansa die Verbindung nach Marrakesch immer samstags mit einem Abendflug an. Sonntags um 07:15 Uhr ist der Airbus dann zurück in Berlin.
Marrakesch, oder aber "die Perle des Südens", ist sicherlich Marokkos kosmopolitischte und internationalste Stadt und daher momentan wohl der unter Reisenden beliebteste Ort der ganzen Region. Bekannt ist die Stadt vor allem für die Altstadt, die 1985 zusammen mit den Agdal-Gärten und den Menaragärten zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Die Hauptattraktionen von Marrakesch ist allerdings der Platz Djemaa El Fna im Zentrum der Stadt. Jeden Abend versammeln sich hier Gaukler und Schlangenbeschwörer, Künstler und Musiker, und es werden Verkaufsstände aufgebaut, an denen kulinarische Spezialitäten der Region angeboten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen