Freitag, 13. Juli 2012

Umfrage: Die besten Fluggesellschaften 2012

Auch in diesem Jahr hat die britische Unternehmensberatung Skytrax wieder die besten Fluggesellschaften der Welt gekürt und dazu im Vorfeld über den Zeitraum von 10 Monaten ca. 18 Mio Flugpassagiere aus 100 Staaten zu über 200 Airlines befragt. Der Sieger der Skytrax World Airline Awards 2012 ist, wie schon im letzten Jahr, Qatar Airways aus dem arabischem Katar. Auf Platz zwei landete der Vorjahrsdritte, die südkoreanische Fluggesellschaft Asiana Airlines. Auf Rang drei folgt mit Singapore Airlines der Vorjahreszweite.
  1. Qatar Airways
  2. Asiana Airlines
  3. Singapore Airlines
  4. Cathay Pacific Airways
  5. ANA All Nippon Airways
  6. Etihad Airways
  7. Turkish Airlines
  8. Emirates
  9. Thai Airways
  10. Malaysia Airlines
Deutsche, österreichische oder schweizer Airlines haben es global nicht unter die Top 10 der Skytrax World Airline Awards 2012 geschafft, aber im europäischen Vergleich landete die Lufthansa auf dem zweiten Rang, gefolgt von SWISS auf Rang drei. Austrian Airlines belegt im Ranking den achten Platz. Die beste europäische Fluggesellschaft wurde 2012 Turkish Airlines, die somit zum zweiten Mal in Folge den Titel der Best Airline in Europe für sich beanspruchen kann.
  1. Turkish Airlines
  2. Lufthansa
  3. Swiss International Air Lines
  4. Aegean Airlines
  5. British Airways
  6. Finnair
  7. KLM Royal Dutch Airlines
  8. Austrian Airlines
  9. easyJet
  10. Air France
Bei den europäischen sogenannten low-cost airlines wurde easyJet zum zweiten Mal in Folge am besten bewertet, gefolgt von Norwegian und NIKI. Die deutsche Fluggesellschaft Germanwings folte auf Rang vier. Airberlin, im letzten Jahr noch auf Rang zwei platziert, hat es in diesem Jahr nicht unter die Top 10 geschafft.
  1. easyJet (UK)
  2. Norwegian (Norwegen)
  3. NIKI (Österreich)
  4. Germanwings (Deutschland)
  5. Wizzair (Ungarn)
  6. Iceland Express (Island)
  7. BlueAir (Rumänien)
  8. Onur Air (Türkei)
  9. Pegasus Airlines (Türkei)
  10. flyBe (UK)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen