Dienstag, 31. Juli 2012

London: Die Downing Street ist nun auch auf Google Street View zu finden

Man kann zwar nicht durch die Tür in die 10 Downing Street in London eintreten, aber immerhin können die Nutzer von Google Street View ab sofort den offiziellen Amts- und Wohnsitz des Premierminister des Vereinigten Königreichs per Mausklick virutell von Außen betrachten. Auch auf der Straßenseite der 10 Downing Street findet man den offiziellen Wohnsitz des amtierenden Schatzkanzlers des Vereinigten Königreichs (11 Downing Street) und den des aktuellen Parlamentarischen Geschäftsführers der regierenden Partei (9 Downing Street). In der 12 Downing Street befindet sich die Pressestelle des Premierministers. Die Gebäude auf der anderen Seite der Straße wurden im 19. Jahrhundert durch die Bauten des Foreign and Commonwealth Office ersetzt. Die Downing Street, mitten in der Innenstadt Londons gelegen und in Richtung des Buckingham Palace verlaufend, ist eine Seitenstraße der Whitehall und nur wenige Gehminuten vom Parlamentsgebäude entfernt.


View Larger Map

Wer ganz genau hinschaut, kann links von der Haustür der 10 Downing Street ein Katze erkennen. Diese Katze hört (ich denke mal zumeinst mit ein wenig Glück) auf den Namen Larry und lebt in der 10 Downing Street. Der Kater ist seit Februar 2011 offiziell der Chief Mouser to the Cabinet Office. Larry ist zwar erst die zweite Katze nach Humpfrey (1989 - 1997), die den Titel des Chief Mouser to the Cabinet Office offiziell verliehen bekommen hat, aber sie ist seit 1924 bereits die 11. official resident cat of the Prime Minister of the United Kingdom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen