Dienstag, 17. Juli 2012

Google Street View: 360°-Bilder von Scotts Hütte in der Antarktis

Bereits seit gut 2 Jahren ist die Antarktis mit Google Street View erkundbar, so dass man via Rechner zumindest einen kleinen Eindruck der beeindruckenden Landschaften und Tierwelt im ewigen Eis erfahren kann. Seit heute (17 Juli 2012) sind nun auch Bilder der historischen Spuren, die Abenteurer wie Roald Amundsen, Robert Falcon Scott oder Ernest Shakleton in der Antarktis hinterlassen haben, auf Google Street View verfügbar.


Google hat im Rahmen des "World Wonders"-Projekts und mit Untstützung des Polar Geospatial Center an der University of Minnesota und dem New Zealand Antarctic Heritage Trust 360-Grad-Aufnahmen von Shakletons und Scotts Hütten erstellt, online verfügbar gemacht und gibt dem User so die Möglichkeit in die Geschichte der Südpolforschung einzutauchen. Zusätzlich gibts nun auch 360-Grad-Aufnahmen von Südpolteleskop, der Cape Royds Adélie Penguin Rookery und dem "Ceremonial South Pole" (dort stehen die ganzen Fahnen). Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen