Dienstag, 15. Mai 2012

Nazaré (Portugal): Die größte jemals gesurfte Welle der Welt

update (30 Jan 2013): Auch wenn es bei den genauen Höhe der Wellen, die Garrett McNamara in den letzten Jahren zu seinen Weltrekorden getragen haben, immer wieder leichte Schwankungen gibt, hat er jetzt wohl vor Nazaré mit 31 Metern die höchste jemals gesurfte Welle geritten. Gratulation!


Gut 100km nördlich von Lissabon findet man das kleine Städtchen Nazaré, eine Fischer- und Tourismusstadt, sowie ein bekannter Wallfahrtsort in der Region. Folglich eigentlich ein ganz normaler Ort an Portugals echt schöner und, aus Sicht des Reisenden, unglaublich spannenden Atlantikküste. Die Surfer unter uns mögen Nazaré ebenfalls sehr gerne, da, aufgrund der Strömungsbedingungen im Atlantik, dort besonders große Wellen möglich sind. Seit dem 09 Mai 2012 ist die kleine Stadt sogar offiziell der Ort auf der Welt, an dem die bis dato größte Welle gesurft wurde. Im November 2011 bereits surfte der US-Amerikaner Garrett McNamara von Nazaré und stellte sich einer 78feet/23.77m hohen Welle, die wie jetzt durch "Guinness World Records" bestätigt wurde, den alten Rekord von Mike Parsons, aufgestellt in Cortes Bank in Kalifornien, um über 1foot/30cm übertroffen hat. Viel Spaß mit dem Video bzw in Nazaré!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen