Dienstag, 24. April 2012

Stadtportrait: Tokio in Zeitlupe

Ich war zwar noch nie in Tokio, aber jedes Bild der Stadt zeugt davon, dass es dort im Großen und Ganzen alles andere als langsam vorangeht. Genau dieser Schnelligkeit der Stadt hat sich wohl der Filmemacher Alex Lee angenommen und Tokio in Zeitlupe portraitiert. Er nimmt den Betrachter des gut 3min-Films auf eine Reise durch die Stadt, fährt mir der Bahn und mit dem Auto, besucht ein Baseballspiel und ein Restaurant, und kreiiert so ein Bild der Stadt, dass man so nicht erwartet. Dazu kommt die Musik, die alles andere als entspannt und langsam daherkommt (Flying Lotus ft. Thom Yorke - "...And the World Laughs With You") und auf einmal wird Tokio total spannend und anders, als ich es mir vorstelle. Großes Video, viel Reiselust. Kudos Alex Lee!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen