Freitag, 20. April 2012

Kunstprojekt: Hamburgs Müllwerker portraitieren ihre Stadt

Hamburgs Müllwerker haben im Rahmen des Projekts "Hamburger Tonnografie", welches wiederum von der bekannten Berliner Agentur Scholz & Friends zusammen mit der Stadtreinigung Hamburg entwickelt worden ist, ihre Stadt portraitiert. Mit zu Lochkameras umfuntionieren Mülltonnen (!) fotografierten die Müllmänner ihre Lieblingsorte, die sie auf ihren Touren durch die Stadtteile Hamburgs Tag für Tag entdecken.


Herausgekommen sind bei dem Projekt sehr schöne Fotos von Hamburg, die, aufgrund der langen Belichtungszeiten, fast ein wenig verschwommen und nahezu menschenlos wirken. Von den Touristenmagneten wie Rathaus und Speicherstadt bis zu Baustellen und Hinterhöfen reichen dabei die Motive, die von den Müllwerkern ausgesucht wurden.
Ob und wann es eine Ausstellung der Mülltonnen-Fotos geben wird, ist momentan noch nicht klar. Von daher müßen wir wohl vorerst mit den Bildern im Netz vorlieb nehmen. Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen