Montag, 30. Januar 2012

Hungermacher: Göteborg (Schweden)

Schwedens zweitgrößte Stadt Göteborg ist nicht nur aus touristischer Sicht eine Reise wert, sondern gilt mittlerweile auch aus kulinarischer Sicht als eine der Topdestiantionen in Europa. Ich bin zwar nicht der wahre kulinarische Feingeist und finde zumeist das streetfood bzw. das was dem am nähesten kommt am leckersten, aber die Gerichte, die im folgenden Hungermacher gezeigt werden, machen mich schon ganz schön neugierig auf Göteborg.
In Göteborg finden sich derzeit fünf Restaurants, die sich mit einem Michelin Stern schmücken können. Vier der fünf Restaurants, das "Fond", das "28+", das "Basement" und das "Kock & Vin" liegen zudem sehr nah beieinander und werden im Folgenden vorgestellt. Guten Hunger und viel Spaß in Göteborg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen