Donnerstag, 15. Dezember 2011

Reiselustverstärker: Oregon (USA)

Heute gehts mit dem Reiselustverstärker mal wieder in die USA. Oregon ist zwar flächenmäßig der neuntgrößte Bundesstaat der USA, aber mit einer Bevölkerung von 3,8 Mio. (2010) liegt er unter den Bundesstaaten nur an 27. Stelle. Die größte Stadt Oregons ist Portland mit immerhin gut 580.000 Einwohnern. Nach Vancouver in Kanada und Seattle ist die Stadt damit sogar die drittgrößte Metropole im Pazifischen Nordwesten Nordamerikas. Die beiden nächstgrößeren Städte in Oregon sind deutlich kleiner und mit 156.000 Einwohnern (Eugene) bzw. mit 155.000 Einwohnern (Hauptstadt Salem) fast schon beschaulich.
Folglich ist genug Raum (sieht man mal von den landwirtschaflich genutzen Großflächen im Nordwesten des Staates ab) für unberührte Natur, Wälder und National Parks. Hinzu kommen noch gut 600km Küste und mit dem Mt. Hood ein Berg mit einer Höhe von 3425m. Großartige Voraussetzungen für einen Urlaub abseits der Massen!
All die Highlights Oregons findet ihr zusammengefasst in gut 4 Minuten im folgenden Video. Die Aufnahmen zu "Finding Oregon" von Uncage the Soul Productions beruhen zum einen auf gut 6 Monate dauernden "time-lapse"-Projekten, sowie einem gut 2500km langen Roadtrip in alle vier Ecken des Bundesstaates. Viel Spaß beim Reisen und in Oregon!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen