Freitag, 2. Dezember 2011

Die Deutschen shoppen am liebsten in New York

Die Reisewebsite Tripadvisor hat europaweit 4.482 (darunter 1.118 Deutsche) ihrer Nutzer zum Thema Shoppen auf Reisen befragt. Laut der im November 2012 durchgeführten Umfrage ist New York die beliebteste Shoppingdestination der Deutschen. 28% der Befragten aus hiesigen Gefilden sind der Meinung, dass man in der amerikanischen Metropole perfekt und günstig Shoppen kann. Allerdings kann es teuer werden: 23% geben an, dass sie nirgends so viel Geld für Einkäufe ausgegeben haben wie in New York.
Im eigenen Land favorisieren die Deutschen übrigens die Hauptstadt Berlin, dicht gefolgt vom schicken München.

Die Top 5 Traumziele für deutsche Shopping-Fans:
  1. New York
  2. London
  3. Paris
  4. Hong Kong
  5. Dubai
Weiterhin geht aus der Umfrage hervor, dass 46% der deutschen Teilnehmer auf Reisen eigentlich immer shoppen gehen. Am häufigsten kaufen Deutsche dabei Kleidung, aber auch Delikatessen und kulinarische Spezialitäten stehen hoch im Kurs.

Im europäischen Vergleich zeigt sich: Deutsche Reisende haben derzeit die größte Lust am Shopping, da ganze 26% der Deutschen für 2012 einen intensiven Einkaufs-Trip planen. Bei den Spaniern sind es nur 12%, bei den Franzosen 5% und bei den Italienern 3%.
In Gesellschaft shoppt es sich für Deutsche übrigens am besten: 48% gehen am liebsten mit ihrem Partner und 28% mit Freunden oder Familie shoppen. Nur 24% der Befragten konzentrieren sich lieber alleine auf die Jagd nach besonderen Einkäufen.

1 Kommentar:

  1. Das kann ich gut verstehen! Ich selbst bin auch großer New York-Fan und war bis jetzt schon 6x da. @Seb: Wenn du ein paar tolle Sache in New York suchst, die nicht auf der klassischen Touri-To-Do-Liste stehen, schau doch auf meinem New York-Blog vorbei: http://www.lovingnewyork.de

    Würde mich freuen!
    Steffen

    PS: Unter den ersten 100 Facebook-Fans verschenken wir 3x die GEO Special New York-App (https://www.facebook.com/lovingnewyork?sk=app_189906584437014)

    AntwortenLöschen