Mittwoch, 16. November 2011

UNESCO: Weltkuturerbe App fürs iPhone heute gratis (16 Nov 2011)

Am 16 Nov 1972 (Inkraftreten 1975) wurde mit dem Übereinkommen zum Schutz des Kultur- und Naturerbes der Welt die Grundlage für das UNESCO-Welterbe verabschiedet. Das Übereinkommmen besagt, das sich die unterzeichnenden Staaten dazu verpflichten, das auf ihrem Gebiet befindliche Welterbe selbst zu erfassen, zu schützen und zu erhalten.
Die UNESCO eröffnet das Jubiläumsjahr des Übereinkommens zum Schutz des Kultur- und Naturerbes der Welt mit einem Geschenk an alle iPhonenutzer.
Die offizielle UNESCO World Heritage Guide App kann heute (16 Nov 2011) kostenlos aus dem Apple App Store heruntergeladen werden. Die App ermöglicht euch "to explore all the World Heritage sites at home or while on your travels, choosing your favourites and marking them off as you visit them". Na dann mal viel Spaß damit! Aus Androidnutzer bleibt mal leider außen vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen