Mittwoch, 26. Oktober 2011

Iran: Ein geglückte Flugzeuglandung ohne Bugrad (Video)

Das Besteigen eines Flugzeugs setzt vorraus, dass man ein gewisses Grundvertrauen in die Technik und die Fähigkeiten der Maschine, aber auch in die Besatzung, setzt. Und das dieses Vertrauen zum Glück berechtigt ist, zeigt das folgende Video. Im Video sieht man eine Maschine (Boeing 727?) von IranAir im Landeanflug auf einen Flughafen im, ich vermute mal, Iran. Ferner kann man sehen, dass aus irgendwelchen Gründen das Bugrad des Flugzeugs nicht ausgefahren ist. Folglich ist der Pilot der Maschine gezwungen ohne dieses zu Landen. Und genau dieses geschieht auch - das Flugzeug landet ohne Vorderrad. Eine Meisterleistung des Piloten, aber sicherlich werden Flugzeug auch so konstruiert, dass eine Landung ohne Bugrad möglich ist. Liege ich da richtig? Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären. Aber seht selber mal!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen