Donnerstag, 20. Oktober 2011

Flughafen Dubai führt "SnoozeCubes" ein

Wer bisher bei Langsteckenflügen Emirates aufgrund der etwaigen längeren Zwischenstops von ein paar Stunden eher gemieden hat, könnte sich zukünftig vielleicht doch für die Airline entscheiden. Vor einigen Tagen hat der Flughafen Dubai International (DXB) 10 sogenannte "SnoozeCubes" eröffnet, die den Passagieren zwischen den Flügen ein wenig Ruhe vom Flughafentreiben bescheren sollen. Die schalldichten "SnoozeCubes" sind am Gate 122 im Terminal 1 aufgebaut, verfügen jeweils über ein Einzelbett, TV und Internet. Weiterhin sind die "Boxen" an das "flight information system" des Flughafens angeschlossen, so dass man seinen Flug auch nicht verpassen kann. Die "SnoozeCubes" können zum Preis von AED65 (ca. 12,80Euro) pro Stunde gemietet werden.



Ich fliege eigentlich sehr gerne mit Emirates und eigentlich stören mich die Zwischenstops auch nicht so wirklich, aber noch ein paar Stunden in dem immerwährenden Treiben am Flughafen, dem konstanten Gerauch nach "Stinkefüßen" und dem doch recht hohem Geräuschpegel, kann ich mir so eine Stunde (oder mehr) in einer "SoozeCube" echt gut vorstellen. Ok, die Boxen wirken ein bisschen wie Gefängniszellen, aber dafür kann man sich darin bequem aufs Ohr hauen. Was denkt ihr? Würdet ihr für 13Euro/Stunde einen "SnoozeCube" mieten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen