Montag, 19. September 2011

Hungermacher: Nairobi (Kenia)

In der heutigen Hungermacher-Folge nimmt uns "Migration Mark", ein US-Reiseblogger mit kunterbunter Vita, mit auf eine "kulinarische" Tour durch Nairobi in Kenia. Er probiert dabei das überall in Ostafrika (und sonst wo auch) beliebte "nyama choma" (gegrilltes Fleisch), ugali (der gute alte Maisbrei, der aber von der Konsistenz in Kenia eher fest ist. Vergleichbar mit Polenta. Aber auch nur vergleichbar), geht in der Diamond Plaza in ein indisches Restaurant, isst klassiches kenianisches Streetfood (Fleisch, Kartoffeln, Bohnen, Reis und Gemüse), probiert einen Burger (Burger gibts tatsächlich überall) im Burger Hut in Westlands, isst noch mehr Fleisch, in dem Falle soganntes "street meat" in Nairobi-West, und beschließt den kulinarischen Rundgang durch Nairobi im "The Smart Village", einem eritreischen Restaurant. Viel Spass in Nairobi.



In diesem Zusammenhang sei an die Hungerkatastrophe am Horn Afrika erinnert. Derzeit sind in Somalia, Äthiopien, Kenia und Sudan, den Ländern am Horn von Afrika, ungefähr 13,3 Millionen Menschen von Dürre und Hunger betroffen. Ich will nicht groß zu Spenden aufrufen, aber doch daran erinnern, dass man mit einfachen Mitteln, so zum Beispiel einer Spende, so einiges verändern kann.

Unterkünfte » | Flüge » | Mietwagen » | Städtereisen » | Ausflüge » | Reisenews »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen