Donnerstag, 18. August 2011

Video: "Curb Your Enthusiasm" - erste Klasse vs. Holzklasse

Leider ist "Curb Your Enthusiasm" (bzw. "Lass es, Larry") in Deutschland weitestgehend unbekannt. Es ist bzw. war zwar über kostenpflichtig über das UMTS-Mobilfunknetz von Vodafone empfangbar bzw. via dem Pay-TV-Sender FOX Channel, aber eine flächendeckende Bekanntheit blieb der Serie eigentlich verwährt. Ein großer Fehler, denn die Geschichten (teilweise erfunden, teilweise wohl wahr), die der "Seinfeld"-Erfinder Larry David so erlebt, sind einfach großartig. Sie wandeln allesamt irgendwo zwischen einfach böse und schockierend ehrlich. Die SAT1-Serie Pastewka wird sicherlich so einige Elemente geklaut haben - deutliche Paralellen sind auf jeden Fall zu erkennen. Anyway, in der wohl aktuellen Folge von "Curb Your Enthusiasm" macht sich Larry auf den Weg nach New York. Er fliegt natürlich erster Klasse...



Und da wir schonmal beim Thema sind, auch ein sehr großer Ausschnitt zum Thema Fliegen aus einer der "Seinfeld"-Folgen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen