Dienstag, 21. Juni 2011

Die Top 10 Rätsel der Archäologie

Die Macher von alltime10s haben sich mal wieder mit einem neuen Thema beschäftigt und dabei eigentlich sogar mal ein richtig interessantes Thema rausgepickt. Im neuen Video stellen sie die Top 10 der archäologischen Rätsel der Welt vor. Sicherlich kann man hier und da wieder eine andere Reihenfolge erwägen bzw. fehlen auch ein paar geschichtlicher Mysterien, aber eigentlich liefert das Ranking mal wieder ein paar interessante Reiseideen und vorallem eine gute Portion Thekenwissen.


  1. Das verlorene Inka Gold des Atahualpa (Ecuador)
    DVD: National Geographic - Untergegangene Kulturen (4 DVDs)
  2. Der "Brunnen der Seelen" (Israel)
    Tour: Jerusalem Half Day Tour: Dome of the Rock and Western Wall
  3. Die "Sieben Städte aus Gold" - Cibola (USA)
  4. Machu Picchu (Peru)
    Tour: Machu Picchu Day Trip from Cusco
  5. Kristallschädel (Mittelamerika)
    DVD: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
  6. Die Stadt Teotihuacán (Mexiko)
    Tour: Teotihuacan Pyramids and Shrine of Guadalupe
  7. Stonehenge (Großbritannien)
    Tour: Entdecken Sie Windsor, Bath und Stonehenge
  8. Die Pyramiden von Gizeh (Ägypten)
    Tour: Sound And Light show at the Pyramids of Giza
  9. Mohenjo-Daro (Pakistan)
  10. Das Mausoleum Qin Shihuangdis (China)
    Tour: Terracotta Warriors Essential Full Day Tour from Xi'an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen