Donnerstag, 17. März 2011

Keukenhof - Motto für 2011: Deutschland: Land der Dichter und Denker

Eigentlich dachte ich ja, dass der Keukenhof eher exklusiv was für die rüstigen RentnerInnen sei. Aber nachdem ich mich gerade mal im Netz ein wenig umgeschaut habe, scheint es dort ja gar nicht so schlimm zu sein, wie ich befürchtet hatte. Lange Rede, kurzer Sinn. Eigentlich bin ich nur darauf gestoßen, da dass diesjährige Motto der Gartenanlage in der Nähe des südholländischen Örtchens Lisse "Deutschland: Land der Dichter und Denker" ist. Fand ich ganz nett und habe mich gefragt, wie sowas wohl aussehen könnte.



Zum anderen ist Begründung für das Motto wirklich ehrlich. Ein deutschland-bezogenes Motto wurde gewähkt, da Deutschland "der wichtigste Exportmarkt für Blumenzwiebeln ist und aus dem gleichzeit die meisten ausländischen Besucher zu uns kommen. 2010 durchschritten etwa 135 000 unserer Nachbarn die Pforten von Keukenhof, das waren ca. 17 % aller Gäste."
Von Donnerstag, 24. März, bis Freitag 20 Mai 2011, steht der Keukenhof also unter einem Motto, welches nochmehr deutsche Gäste anlocken soll. Also, werte Blumenfreunde, strömt in Massen nach Lisse und begeistert euch an der blumenhaften Hommage an Deutschland, das Land der Dichter und Denker...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen