Donnerstag, 21. Oktober 2010

Ein Banksy auf der Wand lässt die Kasse klingeln...

Der Street Artist Banksy hat sich mal wieder neu verewigt - und zwar auf der Wand eines Hotels in Torqua, Devon (England). News.com.au zitiert die Geschäftsführerin Joyleen Layman mit den Worten:
"I was at work on the Sunday night and it wasn't there when I left. When I drove in in the morning I noticed the cardboard box first and I parked the car then went back and had another look. It just made me smile - I didn't know right away that it was a Banksy. I think it's great!"
Die Echtheit des Kunstwerks ist zwar erst in soweit bestätigt, dass es auf der website von Banksy auftaucht, aber um zukünftige Buchungen bzw. Besucher muss sich das Hotel wohl vorerst keine Sorgen machen.


Sobald eindeutig geklärt ist, dass es sich um einen "echten" Banksy handelt, kann man auch den Wert des Bildes beziffern. Nach momentanen Schätzungen könnte dieser bei bis zu $241.000 liegen. Daher hat das Hotel auch schon erste Schutzvorkehrungen vorgenommen und es mit einer Plexiglasabdeckung versehen.

btw - heute, am 21. Oktober 2010, läuft in einigen deutschen Kinos der erste Film "Exit Through The Gift Shop" von Banksy an. In der UK lief der Film schon und von daher kann man ihn bei amazon.co.uk für £11 (DVD) bzw. £13.50 (Blueray) erstehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen